Telefon: 0371 411528

HeadHead
 
 

Auf eine über einhundertjährige Firmengeschichte können wir mittlerweile zurückblicken. Das älteste Bettenhaus der Stadt Chemnitz existiert bereits in der vierten Generation.

Angefangen hat alles am 24. März 1910, als der Kaufmann Moritz Geithner zusammen mit seiner Frau Anna Selma die erste Bettenfedern-Reinigung Chemnitz‘ gründete. Federbetten, Bettwäsche und Bettenhimmel wurden auf der Brückenstraße 32 angeboten und natürlich konnte der Kunde seine Betten auch zur Reinigung abgeben.

Das Geschäft entwickelte sich prächtig und so kam schon bald eine zweite Firma hinzu – eine Bettenfabrik. Bereits in den 30er Jahren des 19. Jahrhunderts war Bettfedern Geithner motorisiert und holte in der Stadt die Betten der Kunden mit dem Auto zur Reinigung ab.

Der Zweite Weltkrieg ging auch an unserem Bettenhaus nicht spurlos vorbei. Sowohl das Ladengeschäft als auch die Fabrik fielen in Schutt und Asche. Doch die Firma wurde neu aufgebaut. Schon bald verfügten wir wieder über eine Reinigung, ein wenig später wurde auch der Verkauf wieder aufgenommen.

Auch die schwierige Zeit bis zum Jahre 1990 meisterte Bettfedern Geithner trotz Engpässe und staatlicher Zuteilungspolitik. In der Zöllnerstraße eröffnete 1993 ein Ladengeschäft, das komplett in Eigenleistung entstand. Doch für unser reichhaltiges Angebot waren die Räumlichkeiten bald zu klein.

Das Objekt am Stammsitz Zöllnerstraße 25 wurde erworben. Die Reinigung ist nach wie vor im Hintergebäude untergebracht. Auf 170 m² wurde im Vorderhaus ein großer Laden eingerichtet, welcher am 04.04.1998 feierlich eröffnet wurde. Bett-, Tisch-, Frotteewäsche, Sofa-, und Tagesdecken, Kissen, Betten, Matratzen und Lattenroste werden hier in anspruchsvollem Ambiente präsentiert. Auf fachgerechte Beratung und guten Service legt das Unternehmen Wert wie am ersten Tag.

Anschrift

Bettfedern Geithner

Zöllnerstraße 25
09111 Chemnitz

Telefon/Fax

Telefon: 0371 411528
Telefax: 0371 411503

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag–Freitag
9:00–18:00 Uhr

Samstag
9:00–12:00 Uhr

.